Pizzafahrer flüchtet nach tödlichem Unfall

Offenbach (dapd-hes). Der Fahrer eines Pizza-Lieferfahrzeugs soll in Offenbach einen jugendichen Rollerfahrer totgefahren und dann Fahrerflucht begangen haben. Die Fahndung nach dem Unfallverursacher blieb auch einen Tag nach dem Vorfall bis Montagmittag ohne Ergebnis, wie die Polizei auf Anfrage erklärte.

Den Angaben zufolge hatte der Flüchtige am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der hessischen Stadt versucht, zwei Rollerfahrer zu überholen, aber nicht den entgegenkommenden Verkehr beachtet. Deshalb habe er noch im Überholvorgang wieder auf seine Fahrspur zurückfahren müssen.

Dabei drängte er den Angaben zufolge einen der Rollerfahrer nach rechts von der Straße ab und fuhr davon. Der 17-Jährige stürzte und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag er später seinen Verletzungen. Von dem unfallflüchtigen Autofahrer fehle bislang jede Spur, hieß es am Montagnachmittag. Die Suche läuft aber auf Hochtouren“, sagte eine Polizeisprecherin auf dapd-Anfrage.

13.08.2012 Ta