Plasterstein auf Auto geworfen: Verdächtiger dank Hinweisen ermittelt

Gadenstedt (dpa/lni). Ein 60-Jähriger hat im Landkreis Peine ein vorbeifahrendes Auto mit einem Pflasterstein beworfen. Der Stein prallte von der Motorhaube ab und traf die Windschutzscheibe, wie ein Polizeisprecher heute berichtete. Der Wagen wurde bei dem Vorfall in Gadenstedt gestern Abend erheblich beschädigt, Menschen wurden nicht verletzt.

Nach Zeugenhinweisen konnte die Polizei den Mann ausfindig machen und eine Blutprobe entnehmen. Er war nach Angaben des Sprechers stark angetrunken. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Er hatte zuvor bereits ein geparktes Auto mit einem Pflasterstein beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.

10.08.2015 Ta