Polizei stürmt Wohnung und findet Leiche

Köln (dpa). Beim Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) hat die Polizei in einer Kölner Wohnung die Leiche eines 39-jährigen Mannes gefunden. Die Polizei rückte heute zu der Wohnung im Stadtteil Deutz aus, weil sich dort ein Waffenbesitzer verschanzt hatte. Nach Angaben einer Polizeisprecherin gab es Hinweise auf Selbstmordabsichten des 63-jährigen Mannes.

Weil nicht sicher gewesen sei, ob der 63-Jährige andere Menschen in seiner Gewalt hatte, habe das SEK am Mittag die Wohnung gestürmt. Dort sei die Leiche des 39-Jährigen gefunden worden, sagte die Sprecherin.

Noch sei unklar, in welchem Verhältnis die Männer zueinander standen und wie der 39-Jährige ums Leben kam. Der 63-Jährige ist der Polizeisprecherin zufolge als «legaler Waffenbesitzer» bekannt. Er sei leicht verletzt aus der Wohnung abgeführt worden.

02.07.2014 Ta