Polizei sucht wüsten Schläger

Berlin (dapd). Mit großem Aufwand sucht die Berliner Polizei nach dem 36-jährigen Ali Abou-Chaker. Der Mann soll am 18. Juli 2010 während eines Streits einen an der Schulter gelähmten und an der Halswirbelsäule operierten 62-jährigen Mann in der Neuköllner Morusstraße niedergetreten haben.

Als der Mann am Boden lag, soll er weiter auf sein Opfer eingetreten haben, um es am Aufstehen zu hindern. Obwohl der 62-Jährige auf seine Behinderung hinwies, ließ der Täter nicht von dem Rentner ab. Ein bislang unbekannter Komplize soll das Opfer außerdem noch mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Am 18. Oktober soll der 36-Jährige dann einen 37-jährigen Mann beim Verlassen eines Lokals in der Krumme Straße in Charlottenburg angerempelt und in ein Streitgespräch verwickelt haben. Plötzlich habe der Gesuchte seinem Opfer mit einem Messer ins Gesicht gestochen. Als der Mann zu Boden ging, soll der Angreifer mit den Fäusten auf ihn eingeschlagen und weiter auf dessen Kopf eingestochen haben. Anschließend raubte er dessen Bargeld.

In beiden Fällen wurde Ali Abou-Chaker als Täter wieder erkannt, sodass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin ein Haftbefehl erlassen wurde. Die Kriminalpolizei fragt, wer eine der geschilderten Taten beobachtet hat und Angaben zum Aufenthaltsort von Abou-Chaker machen kann.

18.11.2010 dv