Polizeieinsatz wegen Schussgeräuschen: Patronenhülsen entdeckt

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Schussgeräusche haben einen Polizeieinsatz im Frankfurter Stadtteil Bonames ausgelöst. Anwohner hätten einen Knall gehört und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert, sagte ein Polizeisprecher in Frankfurt. Später wurden dann laut Polizei in einem Park drei Patronenhülsen aus einer Druckluftwaffe gefunden. Die Hintergründe seien derzeit noch völlig unklar. Es gebe wohl keine Verletzten und auch keine Blutspuren.

Zeugen hätten berichtet, dass kurz nach den Schussgeräuschen ein Fahrzeug mit einem Kennzeichen aus der Region Alsfeld weggefahren sei, teilte ein Polizeisprecher mit. Daraufhin habe ein Polizeihubschrauber im Vogelsbergkreis nach dem Wagen Ausschau gehalten, ihn aber nicht gefunden. Die Ermittlungen liefen.

06.05.2015 Ta