Polizeihund erschnüffelt Trickdiebe im Kleiderschrank

Bremen (dpa/lni). Der gute Riecher von Polizeihund «Theo» und eine aufmerksame Nachbarin haben gestern Abend Trickdieben in Bremen keine Chance gegeben. Während Polizisten einen Tatverdächtigen in Bremen im Erdgeschoss eines Hauses stellten, erschnüffelte «Theo» nach Polizeiangaben von heute zwei Komplizen in einem Kleiderschrank im Schlafzimmer. 

Eine Nachbarin informierte die Polizei, weil es ihr seltsam vorgekommen war, dass bei einem Nachbarn ein Fremder geklingelt hatte, dem noch zwei Männer ins Haus folgten. Dort hatte der erste den 63 Jahre alten Hausbesitzer um ein Glas Wasser und dann die Toilettenbenutzung gebeten. 

Im Wohnzimmer schnappte sich das Trio im Alter von 17, 21 und 22 Jahren eine Geldkassette und entwendete Geld und eine EC-Karte.

04.08.2013 Ta