Polizeisperre durchbrochen: Räuber entkommt mit Auto seines Opfers

Görlitz (dpa/sn). Ein Unbekannter hat in Görlitz ein Geschäft überfallen und ist mit einem gestohlenen Auto vor der Polizei geflüchtet. Zunächst bedrohte der Mann eine Mitarbeiterin des Ladens mit einem Messer und schloss sie in der Toilette ein, wie die Polizei heute berichtete. Anschließend machte er sich mit ihrer Geldbörse und ihrem Wagen aus dem Staub. Die 45-Jährige konnte die Polizei verständigen, wurde befreit und blieb unverletzt.

Die Ermittler entdeckten das Auto der Frau wenig später auf der Bundesstraße 99 und versuchten, den Wagen zu stoppen. Der Fahrer durchbrach jedoch eine Polizeisperre. Die Beamten schossen auf den Wagen. Dieser wurde wenige Kilometer weiter am Bahnhof im Ortsteil Hagenwerder mit einem kaputten Reifen gefunden. Von dem flüchtigen Räuber fehlt zurzeit jede Spur. Jetzt soll das Fluchtauto auf Spuren untersucht werden. Die Ermittler erhoffen sich davon wichtige Hinweise auf den Täter.

12.11.2014 Ta