Polizisten stoppen Flüchtenden mit Pfefferspray

Bad Berka (dpa/th). Ein 27 Jahre alter Autofahrer hat bei Weimar eine Alkoholkontrolle ignoriert und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war in der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr in Bad Berka aufgefordert worden anzuhalten, woraufhin er beschleunigte und auf einem Feldweg davonfuhr. An einer Sperre zu einem Wald musste er sein Auto aber stehen lassen. Er flüchtete zu Fuß zwischen die Bäume, wie die Polizei heute berichtete. 

Dort konnte er schließlich gestellt werden. Da er sich weiter wehrte und wild um sich schlug, setzte die Polizei Pfefferspray ein und drückte ihn zu Boden. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und besaß keinen gültigen Führerschein. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

09.02.2014 Ta