Polizisten um Geld angebettelt: Mann landet in Arrestzelle

Frankfurt (dpa/lhe). Ein per Haftbefehl gesuchter Mann hat in Frankfurt Beamte bei ihrer Polizeiarbeit gestört und sich damit selbst ins Gefängnis gebracht. Der 27-Jährige bettelte Zivilpolizisten während einer Verkehrskontrolle um Geld an, wie die Polizei Frankfurt berichtet. Der Mann ließ sich nicht abwimmeln, also wollten die Polizisten seine Personalien aufnehmen. Die Frage nach seinem Ausweis beantwortete der 27-Jährige mit einem Schlag ins Gesicht eines Polizisten und flüchtete. 

Die Ordnungshüter konnten den Mann jedoch stellen. Nach einer Rangelei, bei der ein Polizist verletzt wurde, konnten die Beamten den Widerstand mit Pfefferspray beenden und den Mann in eine Haftzelle bringen. Wie sich herausstellte, laufen gegen den Mann vier Fahndungen und zwei Haftbefehle.

15.12.2014 Ta