Polizisten von Rocker attackiert

Berlin (dapd-bln). Ein Rocker hat bei einer Überprüfung im Berliner Stadtteil Reinickendorf mehrere Polizisten attackiert. Der 24-Jährige, der ein T-Shirt mit dem Symbol einer Rockergruppierung trug, war am Freitag in der Residenzstraße Beamten aufgefallen, wie die Polizei am Samstag erklärte.

Sie fanden bei ihm ein Messer, das der Rocker plötzlich herauszuziehen versuchte. Einem Polizisten, der eingreifen wollte, verdrehte er den Daumen. Einem anderen Polizisten schlug der 24-Jährige mit der Faust ins Gesicht und nahm ihn in den Schwitzkasten. Auch Kollegen, die zur Hilfe eilten, attackierte der Rocker bis er in Handfesseln abgeführt wurde. Gegen ihn wird nun wegen Nötigung, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in besonders schwerem Fall ermittelt.

18.12.2011 Ta