Prostituierte schwer verletzt: Lebensgefahr trotz Notoperation

Köln (dpa/lnw). Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist gestern in Köln eine 19 Jahre alte Prostituierte in ihrer Wohnung gefunden worden. Eine Mitbewohnerin entdeckte die Frau und alarmierte die Rettungskräfte, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Ermittlungen sei die Verletzte in ihrer Wohnung der Prostitution nachgegangen. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Auch heute ist die Frau noch immer nicht ansprechbar. Eine erste gerichtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass ihre Verletzungen zumeist schon älter sind. Eine Hirnblutung erforderte allerdings eine sofortige Operation. Der Zustand der Frau ist stabil, sie schwebt aber noch in Lebensgefahr. Die Ursache für die Hirnblutung ist noch unklar. Die Polizei hat eine Mordkommission gebildet.

01.08.2014 Ta