Provoziert – da traten sie ihn in die Klinik

Natternberg (dapd). Betrunkene Jugendliche haben einen Familienvater an einem niederbayerischen Badesee lebensgefährlich verletzt. Der Mann hatte sich mit seinen beiden Söhnen im Alter von sechs und acht Jahren am Hackerweiher bei Natternberg unter eine Gruppe feiernder junger Leute gemischt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, provozierte der 36-Jährige einige Jugendliche mit unflätigen und anzüglichen Bemerkungen. Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger schlugen auf den Mann ein und traten gegen seinen Kopf. Der Schwerverletzte wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Gegen die Schläger, die bei der Tat am vergangenen Freitag  stark alkoholisiert waren, wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

06.06.2011 dv