Prügelei an der U-Bahn: Mann mit abgebrochener Flasche verletzt

Berlin (dpa/bb). Bei einem Streit ist ein Mann in Berlin-Neukölln mit einer abgebrochenen Glasflasche schwer verletzt worden. Er erlitt gestern lebensbedrohliche Verletzungen und wurde sofort operiert, wie die Polizei meldet. Der 27-Jährige war zuvor an einem U-Bahnhof mit einem 32-jährigen Mann aneinandergeraten, beide hätten sich zuerst durch Schläge verletzt. Der ältere griff dann zu der Flasche und fügte dem 27-Jährigen mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Gesicht, am Hals, an der Brust und am Rücken zu.

Worum es bei dem Streit ging, konnte die Polizei nicht sagen. Die beiden Männer kannten sich wahrscheinlich flüchtig. Der Tatverdächtige, der einen Nasenbeinbruch erlitt, wurde wenig später in einem Imbiss vorübergehend festgenommen. Die abgebrochene Flasche hatte er noch bei sich.

09.02.2015 Ta