Rätsel von Schlierbach gelöst

Kripo nimmt drei Männer nach Schüssen auf 44-Jährigen fest

Schlierbach (dpa/lsw/pol). Nach den Schüssen auf einen Mann in Schlierbach (Kreis Göppingen) hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Wie die Beamten berichteten, handelt es sich um zwei 23 und 19 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Göppingen. Der dritte Verdächtige ist 26 Jahre alt und stammt aus Kirchheim/Teck.

Die drei stehen im Verdacht, am vergangenen Mittwochmittag auf den 44-Jährigen geschossen und ihn dabei schwer verletzt zu haben. Der Mann aus Kirchheim konnte noch in ein Maisfeld flüchten und mit dem Handy Hilfe rufen. Die Tatverdächtigen wurden den Angaben zufolge bereits dem Haftrichter vorgeführt. Gegen sie erging Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Mord.

Die Kripo ist den Männern durch Hinweise aus der Bevölkerung auf die Spur gekommen. Bislang machten die Beamten keinerlei Angaben dazu, in welcher Beziehung die Tatverdächtigen zum Opfer stehen. Da noch nicht alle offenen Fragen geklärt werden konnten, bitten die Ermittler auch weiterhin um sachdienliche Hinweise.

25.08.2013 Ta