Rätselhafte Messerattacke am Bahnhof: 17-Jähriger verletzt

Villingen-Schwenningen (dpa/lsw). Bei einer Messerattacke ist ein 17-Jähriger in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Hals verletzt worden. Ein 31-Jähriger habe den Jugendlichen im Bahnhof in Villingen attackiert, wie die Polizei mitteilte. Zunächst hatte der mutmaßliche Täter einen 24-Jährigen unvermittelt mit einem Messer bedroht. 

Dem Opfer sei es zweimal gelungen, dem Angreifer jeweils das Messer aus der Hand zu schlagen. Dieser zückte jedoch ein drittes Messer und verletzte den unbeteiligten Jugendlichen. Der musste im Krankenhaus behandelt werden. 

Zu der Tat, deren Hintergründe noch unklar sind, soll der 31-Jährige von seiner 66 Jahre alten Begleiterin aufgefordert worden sein. Gegen sie wurde wegen Anstiftung und gegen den Mann wegen versuchten Totschlags Haftbefehl erlassen.

03.05.2014 Ta