Rätselraten in Oberhausen

Anrufer gibt Hinweise auf ein mutmaßliches Verbrechensopfer

Oberhausen (dpa/lnw/ots). Nach dem Fund eines bislang noch nicht identifizierten Toten hat die Polizei in Oberhausen einen 38-jährigen Mann festgenommen. Bei dem Festgenommenen handele es sich vermutlich um einen Anrufer, der gestern Morgen der Polizei erste Hinweise auf den späteren Leichenfundort in einer Oberhausener Wohnung gegeben habe, teilte ein Polizeisprecher mit. 

Obwohl bei dem Toten keine Hinweise auf eine «massive Gewalteinwirkung» gefunden worden seien, gehe die Polizei aufgrund der Gesamtumstände von einem Kapitaldelikt aus. Nähere Angeben dazu wollte der Sprecher nicht machen. Das Fachkommissariat für Todesermittlungen hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Duisburg die Ermittlungen übernommen. Was sich in der Wohnung genau zugetragen hat sowie die Umstände, die zum Tod des Unbekannten geführt haben, sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der 38-jährige Tatverdächtige stammt aus Oberhausen. Er wurde gestern Mittag nach einer Fahndung in Oberhausen festgenommen.

27.01.2014 Ta