Räuber durch Schüsse gestoppt

Loccum (dapd-nrd). Die Loccumer (Landkreis Nienburg/Weser) Polizei hat einen bewaffneten Räuber auf der Flucht mit zwei Schüssen ins Bein gestoppt. Der 27-Jährige hatte zuvor am Montagabend mit vorgehaltenem Messer zunächst eine Angestellte in einer Spielothek und anschließend einen Mitarbeiter eines in der Nähe befindlichen Getränkehandels gezwungen Bargeld herauszugeben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Polizisten stellten den Täter auf dem Parkplatz des Getränkemarktes. Trotz der Aufforderung, stehen zu bleiben, versuchte der bewaffnete 27-Jährige zu fliehen. Einer der Polizisten machte daraufhin von seiner Schusswaffe Gebrauch und schoss auf die Beine des Räubers. Trotz zweier Treffer versuchte dieser, seine Flucht fortzusetzen, wurde aber kurz darauf von den Beamten gestellt. Der Täter hatte den Angaben zufolge einen dreistelligen Betrag erbeutet.

18.09.2012 Ta