Räuber fesseln Opfer an Stuhl – Suche mit Hubschrauber und Spürhunden

Wuppertal (dpa/lnw). Unbekannte haben einen Mann aus Wuppertal ausgeraubt und an einen Stuhl gefesselt. Wie die Polizei heute berichtete, bedrohten zwei maskierte Männer den 69-Jährigen, als dieser gerade sein Wohnhaus betrat. Mit einem Gewehr drängten sie ihn gestern Abend ins Haus hinein und verlangten Geld. 

Nachdem das Duo einen dreistelligen Betrag erbeutet hatte, fesselten die Unbekannten den Mann an einen Stuhl und durchsuchten noch einige Räume. Anschließend flüchteten die Räuber in ein Waldgebiet.

Zeugen teilten der Polizei mit, dass sie mehrere Schüsse aus dem Bereich des Tatorts gehört hätten. Warum diese gefallen sind, ist noch unklar. Die Polizei suchte das Gebiet mit Hilfe von Hubschraubern und Spürhunden ab. Die Ermittlungen und die Suche nach den Tätern wurden heute fortgesetzt.

17.08.2013 Ta