Räuber in Uniform

Bremen (dapd). Zwei als Polizisten verkleidete Männer haben in Bremen einen Gold und Edelmetall verarbeitenden Betrieb überfallen. Die beiden Unbekannten raubten Edelmetall im zweistelligen Kilobereich und flüchteten. Die Täter hatten sich zunächst gegenüber einem Angestellten als Polizeibeamte ausgegeben, die dort einen Termin wahrzunehmen hätten. Dabei trugen sie Uniformjacken und Polizeimützen.

Sie bedrohten anschließend die Angestellten mit einer Waffe und fesselten sie. Die Unbekannten bedienten sich am Inhalt der Tresore und verließen die Firma mit großen Beuteln durch den Personaleingang. Zeugen sahen sie in einem silbergrauen Pkw flüchten. Die Angestellten konnten sich befreien und alarmierten die Polizei. Für Hinweis zur Aufklärung der Tat setzte die Firma eine Belohnung von 10.000 Euro aus.

25.03.2011 dv