Räuber kam mit Axt

Falkenberg (dapd). Mit einer großen Axt hat am Donnerstagabend ein Mann einen Sonderpostenmarkt in Falkenberg (Elbe-Elster) überfallen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, forderte der Maskierte von den beiden Angestellten Bargeld. Als der Mann die Axt erhob und damit die Verkäuferinnen bedrohte, flüchteten diese. Der Täter zerschlug daraufhin eine Kasse mit der Axt und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Kunden waren zum Zeitpunkt des Überfalls nicht in dem Geschäft.

Nach Angaben der Verkäuferinnen war der Mann etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug einen blauen, stark ausgewaschenen Arbeitsanzug mit Knopfleiste. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Schal mit roten Streifen verhüllt. Zudem trug er eine blaue Mütze oder Kapuze sowie schwarze Handschuhe. Die Axt war mehr als einen halben Meter lang und wies starke Gebrauchsspuren auf.

10.12.2010 dv