Räuber lässt sich von Autofahrerin über Grenze bringen

Vreden (dpa). Nach einem Überfall im nordrhein-westfälischen Vreden hat ein unbekannter Täter eine Autofahrerin in seine Gewalt gebracht. Er bedrohte die 44-Jährige mit einer Schusswaffe und ließ sich von ihr über die Grenze in die niederländische Stadt Enschede fahren. Dort sprang der Mann aus dem Wagen und rannte zum Bahnhof, wie die Polizei meldete. «Die Fahndung nach dem Unbekannten läuft, bisher allerdings ohne Erfolg», sagte ein Polizeisprecher heute Morgen. 

Der Mann hat gestern Abend ein Goldankaufgeschäft überfallen. Er streckte den Besitzer mit einem Elektroschocker zu Boden und fesselte ihn mit Kabelbindern. Dann raffte er Geld und Schmuck zusammen und flüchtete. Kurz darauf zwang er dann die Frau, ihn zu fahren.

12.02.2014 Ta