Räuber schlagen Ehemann bewusstlos – Frau merkt nichts

Edewecht (dpa/lni). Bei einem Überfall in Edewecht im Ammerland ist ein 67-Jähriger niedergeschlagen worden. Seine rund 100 Meter vor ihm gehende Ehefrau bemerkte den Vorfall jedoch nicht. Die 65-Jährige sei selbst von einem jungen Mann verfolgt worden, der ihr Uhr und Schmuck abnahm und verschwand, erklärt die Polizei in Bad Zwischenahn. Zu Hause angekommen, alarmierte die Frau die Polizei und erfuhr, dass ihr Mann ebenfalls überfallen und sogar bewusstlos geschlagen wurde.

Ob für beide Taten derselbe Mann verantwortlich ist, muss die Polizei noch klären. Der Ehemann sei wegen einer Verletzung langsamer gegangen, die Frau habe schnell ihre unbequemen Schuhe ausziehen wollen und sei deshalb vorgelaufen, sagte das Paar aus.

29.09.2014 Ta