Räuber versprühen Tränengas

Kassel (ots). Gestern am späten Abend wurde ein Getränkemarkt in Waldauf überfallen. Wie die Polizei heute meldete, betraten zwei Täter den Markt in der Görlitzer Straße. Der eine hatte bereits eine Pistole in der Hand, der andere folgte mit einer schwarzen Tasche. Er legte die Tasche auf den Tresen, nahm einen Schlagstock aus der Tasche und bedrohte die beiden 18 und 23 Jahre alten Angestellten. Er forderte sie auf, Geld und Zigaretten in die Tasche zu packen. Da ihm die zwei nicht schnell genug waren, griff der Täter selbst in die Kasse. 

Anschließend verließen die Räuber den Markt und versprühten beim Hinausgehen Tränenga. Vermutlich wollten sie so die Angestellten und Kunden an der Verfolgung hindern. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bisher erfolglos. 

26.01.2013 Ta