Räuberduo erbeutet Luxusuhren auf Düsseldorfer Kö

Düsseldorf (dpa/lnw). Auf der Düsseldorfer Nobelmeile Königsallee ist wieder ein Juwelier überfallen worden. Mehrere hochwertige Uhren wurden erbeutet, berichtete die Polizei, ohne die Schadenssumme zu nennen. Die Männer flohen, die Polizei jagte das Duo mit einem Hubschrauber. Am Rand der Innenstadt wurde ihr Roller entdeckt. 

Einer von ihnen – fein gekleidet in Schlips und Kragen – hatte sich im Geschäft zunächst eine Uhr zeigen lassen. Dann kam der Komplize dazu und der erste zückte eine Waffe. Die Männer versuchten vergeblich, eine Vitrine einzuschlagen, rafften Uhren aus der Auslage und türmten. 

Erst vor zehn Tagen haben Unbekannte erfolglos versucht, den Juwelenladen auszurauben: Beim Versuch, die Vitrine einzuschlagen, brach der Hammer ab.

16.10.2013 Ta