Randale-Tour – Jugendliche richten 10.000 Euro Schaden an

Salem (dpa/lsw). Eine Gruppe von sechs Jugendlichen wird verdächtigt, bei einer Randale-Tour in Salem am Bodensee einen Schaden von knapp 10.000 Euro angerichtet zu haben. Wie die Polizei meldet, sollen die 15- bis 19-Jährigen zunächst die Scheibe einer Bushaltestelle und das Display eines Fahrkartenautomaten mit einem Hammer zertrümmert haben. Anschließend schlugen sie laut Polizei an mehreren Autos die Fensterscheiben ein und durchsuchten die Wagen nach Wertgegenständen. An einer Tankstelle schließlich zerstörten sie eine Scheibe im Kassenbereich und stahlen Zigaretten, so die Polizei.

Zwei der Tatverdächtigen seien noch am Abend der Tat vorläufig festgenommen worden, hieß es. Die anderen mutmaßlichen Täter wurden am nächsten Tag bei Wohnungsdurchsuchungen erwischt.

05.03.2016 Ta