Rangelei unter Jugendlichen: 17-Jähriger angeschossen

Buchholz (dpa/lni). Betrunkene sollen in Buchholz (Landkreis Harburg) einen Jugendlichen mit Schüssen aus einer Luftpistole verletzt haben. Im Krankenhaus habe dem 17-Jährigen eine Stahlkugel aus der Hand entfernt werden müssen, sagte ein Polizeisprecher heute. Nach Zeugenaussagen wurde der Jugendliche beschossen, als er gestern Abend an der Gruppe von vier alkoholisierten jungen Leuten vorbeiradeln wollte. Anschließend sei ihm bei einem Gerangel in die Hand geschossen worden. 

Die herbeigerufenen Beamten fanden in einem Rucksack zwei Luftpistolen samt Munition. Gegen das Quartett werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Gegen eine 22-Jährige und einen 21-Jährigen aus der Gruppe seien zudem Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet worden.

02.08.2013 Ta