Raubmord an Goa-Fan: Nur wenige Hinweise

Berlin (dpa/bb). Eine Woche nachdem ein junger Mann ermordet in seiner Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg gefunden wurde, gibt es immer noch keine konkrete Spur zu dem Raubmörder. Bis zum Freitag gingen 16 Hinweise bei der Polizei ein, wie ein Sprecher angab. Neue Erkenntnisse zu der Tat lägen bisher nicht vor. Der 26-jährige frühere Geologiestudent besuchte zuletzt häufig Partys der elektronischen Musikrichtung Goa.

Verwandte des jungen Mannes fanden seine Leiche am Samstag vergangener Woche in seiner Wohnung. Er wurde bereits eine Woche zuvor durch «massive Gewalt gegen den Oberkörper und Kopf» getötet, wie die Polizei berichtet. Die Angehörigen hatten ihn nicht erreicht und waren deshalb unruhig geworden. Die Polizei geht von einem Raubmord aus, da diverse Gegenstände aus der Wohnung des Mannes fehlen.

02.08.2015 Ta