Raubmord an Rentnerin: Verdächtiger in Griechenland gefasst

Berlin (dpa/bb). Rund einen Monat nach dem tödlichen Raubüberfall auf eine Berliner Rentnerin hat die Polizei den mutmaßlichen Täter in Griechenland gefasst. Der 24-Jährige soll für eine ganze Serie von Überfällen auf ältere Menschen in Deutschland und anderen europäischen Ländern verantwortlich sein – zuletzt unter anderem auch in Kassel. Er sei bereits am 9. August in Athen festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Spuren an den Tatorten hätten die Ermittler zu dem 24-Jährigen geführt, der mit stets wechselnden Komplizen agiert haben soll.

Die Berlinerin ist am 13. Juli in ihrer Wohnung von mehreren Männern überfallen und zusammengeschlagen worden. Wenige Tage später starb sie an ihren schweren Verletzungen.

22.08.2013 Ta