Raubserie weitgehend aufgeklärt: Tatverdächtige in U-Haft

Bad Kreuznach (Polizeibericht). Eine speziell eingerichtete Ermittlungsgruppe bei der Polizei Bad Kreuznach kann erste Erfolge vermelden. Die Fahnder konzentrieren sich auf die Aufklärung von Raubüberfällen auf Gewerbebetriebe im Raum Bad Kreuznach. Wie ihre Ermittlungen ergaben, sollen vier Männer für mehrere Überfälle seit Dezember 2012 verantwortlich sein. Sie dürften in wechselnder Besetzung nicht nur am Raub auf eine Tankstelle in Bad Kreuznach sondern auch an Überfällen auf eine Spielhalle und einen Imbiss in Bad Sobernheim Ende 2012 beziehungsweise Anfang Januar 2013 beteiligt gewesen sein. 

Bei einem Großeinsatz mit über 40 Beamten wurden in den frühen Morgenstunden des letzten Donnerstag mehrere Wohnungen durchsucht und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt, darunter Schreckschusswaffen sowie mögliche Tatkleidung. Gegen drei der Beschuldigten im Alter von zwanzig bis zweiundzwanzig Jahren wurde  Untersuchungshaft angeordnet.

18.03.2013 Ta