Raubverdächtiger entkommt zum zweiten Mal

Darmstadt/Konstanz (dpa/lhe). Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist ein wegen eines Raubüberfalls in Baden-Württemberg gesuchter Mann entkommen. Wie die Polizei heute meldete, gelang dem 21-Jährigen zunächst am Montagabend in Konstanz die Flucht, als ihn Beamte in die Untersuchungshaft bringen wollten. Der Gesuchte konnte dann gestern Abend in Darmstadt im letzten Moment über ein Garagendach und mit einem Sprung in die etwa sechs Meter tiefer liegende Einfahrt vor den Beamten in eine Kleingartenanlage flüchten.

Dem Mann wird vorgeworfen, vor einer Woche mit zwei Komplizen in Singen im Landkreis Konstanz mitten am Tag ein Auktions- und Schmuckgeschäft überfallen zu haben. Die drei Maskierten sollen Geld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet haben. Auch die beiden Mittäter sind noch flüchtig.

21.02.2014 Ta