Rauchend in den Lift – Beschwerde einer Mutter mit Gewalt quittiert

Frankfurt (dpa) – Die Frankfurter Polizei fahndet nach einem Mann, der vor rund zwei Wochen eine Mutter und ihr Baby verletzt haben soll. Die 34-Jährige wollte an Gründonnerstag den Aufzug hinunter zu den U-Bahn-Gleisen nehmen, als sie auf zwei Männer traf. Sie schob einen Kinderwagen, in dem sich ihr neun Monate alter Sohn befand.

Einer der Männer rauchte und wollte mit der Zigarette in den Aufzug steigen. Die Frau habe sich darüber beschwert. Daraufhin wurde der Mann – so die Ermittlungen – aggressiv und zog an dem Kinderwagen. Als die 34-Jährige ihn zu stoppen versuchte, habe er ihr mit der Faust auf die Schulter geschlagen und den Kinderwagen so fest gestoßen, dass dieser gegen eine Wand prallte. Das Baby stieß sich den Kopf und verletzte sich leicht.

Der Täter floh über die Treppe und stieg in eine U-Bahn, sein Begleiter nahm den Aufzug. Zwei Jugendliche hatten den Mann noch verfolgt. Die Polizei sucht nun nach diesen beiden Zeugen.

01.05.19 wel