Rauschgiftring gesprengt: Drogenlabor und Waffen entdeckt

Korbach (dpa/lnw). Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen und Nordhessen fünf mutmaßliche Drogenhändler geschnappt. Gegen alle sei Haftbefehl erlassen worden, gab die Polizei im nordhessischen Korbach und die Staatsanwaltschaft Marburg in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt.

Bei Durchsuchungen im Raum Waldeck-Frankenberg, Hochsauerland und dem Ruhrgebiet seien bereits im Oktober unter anderem mehr als 20 Kilo Amphetamine, über 10.000 Ecstasy-Tabletten sowie kleinere Mengen Kokain  und LSD sichergestellt worden. Außerdem entdeckten die Beamten ein Drogenlabor mit Chemikalien sowie fünf Pistolen, eine Schrotflinte und einen Karabiner samt Munition.

Drei Männer seien in ihren Wohnungen festgenommen worden, ein 23-Jähriger sei der Polizei im Dezember im Ruhrgebiet ins Netz gegangen, gegen einen 28-Jährigen wurde später ebenfalls Haftbefehl erlassen. Zwei der Männer stammen nach Angaben der Polizei aus Waldeck-Frankenberg, drei aus Nordrhein-Westfalen.

26.12.2015 Ta