Razzia gegen Drogenszene in Gifhorn – Mit Haftbefehl Gesuchter erwischt

Gifhorn (dpa) – Dutzende Polizeiautos und Hunderte Beamte: Die Polizei ist gestern Abend mit einem Großaufgebot von rund 300 Einsatzkräften gegen die offene Drogenszene in Gifhorn vorgegangen. Es wurden ein Café, zwei Wohnungen sowie ein Waldstück durchsucht, wie Thomas Reuter von der Polizei Gifhorn sagte. Eine Person wurde festgenommen, sie war mit Haftbefehl gesucht worden – wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe. Die Polizei stellte zudem 50 Gramm Marihuana sicher. Außerdem stellte sie die Identitäten von 44 Personen fest, darunter zwei Frauen und ein Jugendlicher.

In den vergangenen Monaten hat sich in dem Bereich unweit des Bahnhofs eine offene Drogenszene in der Stadt etabliert, erklärte der Sprecher weiter. Es habe neben dem Drogenhandel verstärkt auch Körperverletzungs- und Diebstahlsdelikte gegeben.

20.07.19 wel