Reichenhaller Raubmord: Gegenstände gefunden

Bad Reichenhall (dpa/lby). Im Zusammenhang mit dem Raubmord von Bad Reichenhall hat die Sonderkommission «14. Juli» mehrere Gegenstände sichergestellt. Die nicht näher bezeichneten Fundstücke werden auf Spuren untersucht. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte Polizeisprecher Franz Sommerauer nicht sagen, ob es sich um die geraubten Geldbörsen des erschlagenen Mannes und der überlebenden jungen Frau handelt.

Der in Untersuchungshaft sitzende Tatverdächtige bestreitet die Überfälle. Er soll möglichst noch diese Woche der 17-Jährigen gegenübergestellt werden, die bei dem Raub vor gut zwei Wochen schwere Schnittverletzungen erlitten hat. Das Ergebnis des Vergleichs von DNA-Spuren an beiden Tatorten mit dem genetischen Fingerabdruck des 21-Jährigen steht noch aus. Der Täter hat den 72-Jährigen in der Nacht nach dem WM-Finale auf der Straße getötet und kurz darauf die 17-Jährige überfallen.

30.07.2014 Ta