Rentner in Wohnung getötet

Ingolstadt (dapd-bay). Ein 67 Jahre alter Mann ist in Ingolstadt in seiner Wohnung getötet worden. Eine Obduktion habe ergeben, dass definitiv Fremdeinwirkung“ im Spiel gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur dapd. „Es ist ein Totschlagsdelikt.“

Mehr zu den Hintergründen konnte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Auch über die Todesursache schweigen sich die Beamten aus. „Das ist absolutes Täterwissen“, erläuterte der Polizeisprecher. „Wir ermitteln auf Hochtouren“, ergänzte er. Jedoch gebe es bislang keinen Tatverdächtigen. Die näheren Umstände der Tat seien „sehr, sehr dubios“.

Nachbarn hatten am Montagnachmittag Hilferufe in dem Mehrparteienhaus gehört und waren mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung des Mannes eingedrungen. Dort fanden sie die Leiche des 67-Jährigen.

15.08.2012 Ta