Rocker-Alarm in Bielefeld

Bielefeld (dpa/lnw). Die Polizei ist in Bielefeld gegen eine Rockergruppe vorgegangen. Die Rocker kamen gestern am späten Abend in eine Diskothek in der Bielefelder Innenstadt. Da auch Mitglieder der Gruppe «Turkey Nomads» aus anderen Städte nach Bielefeld unterwegs waren, seien Spezialeinsatzkräfte alarmiert worden, erklärte die Polizei heute. Ziel sei es gewesen, Gefahren für friedliche Besucher abzuwenden und Informationen über das Rockermilieu zu gewinnen.

Nachdem dem Anführer der Gruppe deutlich gemacht worden sei, dass die Polizei Bielefeld «null Toleranz« im Umgang mit Rockern zeige, hätten die Mitglieder der Gruppe freiwillig die Disco verlassen. Zu Auseinandersetzungen sei es nicht gekommen. Insgesamt 33 Rocker seien in Gewahrsam genommen worden, um Straftaten zu verhindern und um ihre Personalien festzustellen.

10.11.2013 Ta