Rocker erstochen: Achteinhalb Jahre Haft wegen Totschlags

Mosbach (dpa/lsw). Weil er im Streit einen Rocker erstochen hat, muss ein 43 Jahre alter Mann für achteinhalb Jahre hinter Gitter. Das Landgericht Mosbach verurteilte ihn heute wegen Totschlags und folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann im März 2013 sein Opfer, ein Mitglied der Rockergruppierung «Outlaws», vor einer Gaststätte in Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) mit einem mehr als elf Zentimeter langen Messer attackierte und tödlich traf.

Zu dem Streit war es gekommen, nachdem die Rocker den 43-Jährigen gewaltsam aus den Räumen des Gasthauses vertrieben hatten. Kurz darauf forderte der Mann die Gruppe auf, mit ihm ins Freie zu gehen. Als einer der Rocker eine Schlägerei mit ihm begann, zog er das Messer.

18.05.2015 Ta