Rocker-Rambos bei Razzia überrumpelt

Pforzheim (dapd). Sieben Mitglieder der Türstehervereinigung «United Tribuns» sind am Mittwoch bei einer groß angelegten Razzia in Pforzheim, Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) und im Enzkreis vorläufig festgenommen worden. Die Durchsuchung war beantragt worden, weil sich die Rockerbande scharfe Waffen besorgt haben soll.

Rund 500 Polizisten und Beamte von Spezialeinsatzkommandos aus mehreren Bundesländern durchsuchten insgesamt 18 Wohnungen und Objekte der Rockerbande, darunter einen Clubraum und den Jugendtreff «East End» in Pforzheim. Dort hatten sich Mitglieder der Rockerbande versammelt und Sportübungen gemacht.

Die Razzia stand im Zusammenhang mit einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern und Unterstützern der «Hells Angels» und Angehörigen der «United Tribuns» Ende November in Pforzheim. Dabei war mindesten ein gezielter Schuss auf Mitglieder der «United Tribuns» abgegeben worden. Ein Mitglied der «Hells Angels» wurde durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt. Zwei weitere Personen erlitten Kopfverletzungen durch Hiebwaffen.

02.02.2011 dv