Rocker-Razzia in Unterfranken: Acht neue Ermittlungsverfahren

Würzburg (dpa/lby). Die Polizei hat in mehreren unterfränkischen Städten Wohnungen und Häuser von mutmaßlichen Rockern durchsucht und dabei größere Mengen Drogen und eine scharfe Pistole gefunden. Zudem konnte ein mit Haftbefehl gesuchter 45 Jahre alter Mann festgenommen werden, gab die Polizei bekannt. Der Mann soll massiv im Drogengeschäft mitgemischt haben. 

Die Beamten fanden bei der Razzia mehrere Hundert Gramm Amphetamin in seiner Wohnung. Zur gleichen Zeit hielten sich in dem Haus rund 60 Mitglieder mehrerer bayerischer Motorradclubs auf. Durchsucht wurden zudem Wohnungen im Raum Ochsenfurt und Marktheidenfeld. Gegen acht weitere Personen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren ein. Sie sollen an den Drogengeschäften beteiligt gewesen sein.

25.11.2014 Ta