Rocker zerstückelt und in Rhein geworfen: Belohnung für Hinweise

Essen (dpa/lnw). Bei den Ermittlungen im Fall der im Rhein gefundenen Leiche eines «Hells Angels»-Rockers hat die Essener Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt. «Wir glauben, dass einige Leute sicherlich nähere Angaben machen könnten», sagte ein Sprecher der Essener Polizei. Bei dem Gewaltverbrechen sei nicht von einem Einzeltäter auszugehen. 

Die Leichenteile des 32-Jährigen wurden offenbar bereits im Januar in den Rhein geworfen. Einen Monat nachdem das Opfer vermisst gemeldet wurde, zog ein Angler einen Arm des Opfers bei Duisburg aus dem Rhein. Im April entdeckten Spaziergänger dann im Duisburger Rheinpreußenkanal den Rest des Körpers. Die Mordkommission ermittelt unter anderem im Rockermilieu.

22.05.2014 Ta