Rockertreffen an der Seenplatte – Polizei kontrolliert Teilnehmer

Neubrandenburg (dpa/mv). Mehrere Treffen von Motorradrockern haben am Wochenende zu größeren Polizeieinsätzen in der Region Neubrandenburg geführt. Wie ein Sprecher angab, wurden Mitglieder von drei verschiedenen Clubs bei Treffen in Neubrandenburg, Demmin und einem Dorf bei Neubrandenburg kontrolliert. Dabei kamen rund 100 Beamte zum Einsatz. Auseinandersetzungen habe es nicht gegeben. Es wurden aber waffenähnliche Gegenstände sowie Betäubungsmittel sichergestellt sowie mindestens zwei Anzeigen aufgenommen.

In der Region Neubrandenburg scheiterten in der Vergangenheit mehrere Motorradclubs mit Versuchen, ihre Vorherrschaft in der Region auf- und auszubauen. Zuletzt standen Mitglieder der «Mongols» und davor Rocker der Vereinigung MC Gremium Westside vor Gericht. Ihre Clubs lösten sich später auf.

19.09.2016 Ta