Rockertrupp attackiert Passanten: Zwei Polizisten schwer verletzt

Trier (dpa/lrs). Zwei Polizisten und drei Passanten sind gestern Abend in Trier von einer mutmaßlichen Rockergruppe brutal attackiert und zum Teil schwer verletzt worden. Eine 43 Jahre alte Beamtin erlitt schwere Prellungen im Gesicht und am Oberkörper, ihr 57-jähriger Kollege zog sich einen Bruch der linken Augenhöhle zu und drei Platzwunden im Gesicht, wie die Polizei bekanntgab. Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) verurteilte die Attacke. Gewalt gegen Polizisten sei in keiner Weise zu tolerieren.

Ein Mitglied der fünfköpfigen Gruppe, das die Polizei der Kleidung nach als Rocker einschätzt, habe auf einer Straße einen Gullydeckel herausgehoben. Passanten, die die Gruppe deswegen ansprachen, wurden attackiert. Drei Männer kamen danach verletzt ins Krankenhaus. Die beiden zu Hilfe gerufenen Polizisten wurden dann ebenfalls angegriffen und verletzt. 

Erst eine Verstärkung der Polizei konnte die Schläger festnehmen. Bei ihnen handle es sich um Männer zwischen 28 und 50 Jahren. Einer der Verdächtigen wurde ebenfalls verletzt.

30.11.2014 Ta