Rosenheimer Doppelmord: Tatverdächtiger tot im Holzschuppen

Der 48-Jährige hat sich nach Familiendrama erhängt / Fahndung in XY

Rosenheim (dv). Drei Wochen nach dem Doppelmord von Rosenheim ist der mutmaßliche Täter tot aufgefunden worden. Die Leiche des 48 Jahre alten Mannes wurde in einem Holzschuppen in Rosenheim entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um den gesuchten mutmaßlichen Doppelmörder. Anhand seiner Fingerabdrücke sei er identifiziert worden. Letzte Gewissheit soll die gerichtsmedizinische Untersuchung bringen.

Der 48-Jährige wurde verdächtigt, am Montag vor drei Wochen seine 37 Jahre alte Ex-Frau und den Sohn getötet zu haben. Eine Nachbarin hatte die Leiche der Frau im Keller eines Mehrfamilienhauses in Rosenheim gefunden. Die Leiche des Sohnes war wenig später entdeckt worden.

Bekannt für seine Gewalttätigkeit
Der Verdächtige war schon vor der Tat wegen seiner  Aggressivität auffällig gewesen und hatte wegen eines einschlägigen Delikts einsitzen müssen. Er hatte ein Alkoholproblem und seine Frau nach der Trennung mehrfach bedroht.

Eine 60-köpfige Sonderkommission ermittelte in dem Fall, Hunderte Spuren wurden erfasst, mehr als 200 Personen vernommen. In der vergangenen Woche war auch mit Hilfe von Aktenzeichen XY… ungelöst“ nach dem Mann gesucht worden.

22.09.2010 dv