Schädel im Wald gefunden

Wehretal (dapd). Nach dem Fund eines skelettierten menschlichen Schädels in einem Wald bei Wehretal (Werra-Meissner-Kreis) sucht die Polizei nach weiteren Leichenteilen. Der Schädel war bereits am Mittwoch von einem Forstarbeiter entdeckt worden, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Eschwege sagte. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Schädel zu einem seit dem 17. April 2009 vermissten 43-jährigen Mann aus Wehretal gehört.

Klarheit soll den Angaben zufolge eine DNA-Analyse bringen. Die Polizei schließt aus, dass es sich bei dem Schädel um einen archäologischen Fund handelt.

Nach dem Vermissten hatte die Polizei seinerzeit mit einem Hubschrauber und Rettungshundestaffeln gesucht, aber lediglich den Trecker des Mannes gefunden. «In der Gegend wird sonst niemand vermisst. Da außerdem der Trecker des Mannes in dem Bereich entdeckt wurde, lässt das den Schluss zu, dass es sich bei dem Fund um den 43-Jährigen handeln könnte», erläuterte der Sprecher.

15.01.2011 dv