Schießerei auf der Einkaufsmeile: 40-Jähriger angeschossen

Wiesbaden (dpa/lhe). Mit Schüssen ins Bein ist ein 40-jähriger Mann in Wiesbaden verletzt worden. Der ebenfalls 40 Jahre alte mutmaßliche Schütze sei wenige Augenblicke nach der Tat gestern Abend festgenommen worden, wie die Polizei berichtete. Heute kam er wieder auf freien Fuß, weil der Haftrichter kein versuchtes Tötungsdelikt sah. Gegen ihn werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die beiden Männer sind aus noch unbekannten Gründen in der Einkaufsmeile Wilhelmstraße in Streit geraten. Spaziergänger alarmierten die Polizei. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. «Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr», erklärte ein Polizeisprecher gegenüber dpa.

08.03.2014 Ta