Schlägerquartett geht auf zwei Männer los

Hannover (dpa/lni). Ohne Grund haben vier Schläger in der Hildesheimer Innenstadt zwei 19 und 20 Jahre alte Männer aus Sibbesse brutal angegriffen und schwer verletzt. Wie die Polizei heute berichtete, traf die Gruppe gestern Morgen auf die Opfer und fragte nach Zigaretten, die sie auch bekamen. Aus dem Nichts heraus schlug plötzlich einer der Männer eine gefüllte Glasflasche gegen den Kopf des 20-Jährigen, der daraufhin auf den Boden fiel. Dort trat ihn ein anderer aus der Gruppe gegen den Kopf, während der 19-Jährige mit einem Faustschlag gegen den Kopf niedergestreckt wurde. 

Ob aufgrund der Kopftritte wegen versuchten Totschlags ermittelt werde, entscheide die Staatsanwaltschaft noch, so ein Polizeisprecher. Die Täter konnten fliehen.

07.04.2014 Ta