Schlangenlinien auf der Autobahn: Fahrer per Haftbefehl gesucht

Berlin (dpa). Alkohol am Steuer ist einem 46-jährigen Mann in Berlin zum Verhängnis geworden. Er fiel auf der A114 wegen seines eigenartigen Fahrverhaltens auf. Bei einer Kontrolle stellten Polizisten nicht nur einen Atemalkoholwert von 2,6 Promille fest. Der Mann besaß auch keinen Führerschein und hatte nur einen abgelaufenen lettischen Pass bei sich. Weitere Ermittlungen ergaben dann auch noch, dass gleich mehrere Haftbefehle gegen ihn vorliegen – und eine Ausweisung aus Deutschland. Die Polizei nahmen den Betrunkenen daraufhin fest.

Der Autofahrer fiel auf, als er auf der Autobahn 114 mit seinem Sportwagen Schlangenlinien fuhr und sinnlos blinkte. Ein anderer Fahrer folgte ihm deshalb bis zu einer Tankstelle in Pankow und verständigte die Polizei.

20.12.2014 Ta