Schnelle Festnahme nach „XY“

Vermisstenfall vor der Aufklärung?

Der Festgenommene gab seinen Besuch am Geldautomaten zu. Allerdings will er die EC-Karte gefunden haben. Kriminalhauptkommissar Dieter Feldmeier dazu: Mit so einer Erklärung haben wir schon gerechnet. Mal sehen, wie es weiter geht. Auf jeden Fall zunächst ein Super-Erfolg dank XY.“ 
Mehr zu diesem Fall

Viele Anrufe gingen bereits vor Ende der jüngsten „XY“-Sendung zum Fall des missbrauchten Jungen aus Kenia ein. Sogar einige Hilfsorganisationen baten spontan ihre Hilfe bei der Suche nach dem Täter an. Das Schicksal des 14-Jährigen bewegte. Vielleicht gelingt es, mit Hilfe der Zuschauer dem Peiniger des Jungen auf die Spur zu kommen.
Mehr zu diesem Fall

Zwei gute Hinweise erhielt die Kripo in Frankfurt/Main auf die mögliche Identität des vor einigen Jahren am Mainufer gefundenen toten Mädchens. Die Beamten werden diese Hinweise in den kommenden Tagen überprüfen. Kriminaloberkommissar David Seil zuversichtlich: „Dafür, dass der Fall so lange zurück liegt, sind das tolle Hinweise.“
Mehr zu diesem Fall

Ebenfalls einen Namen notierte man bei der Kripo in Magdeburg. Kriminalhauptmeister Jens-Uwe Hoffmann: „Ich bin begeistert. Der Anrufer klang absolut seriös, wir sind guten Mutes, die Täter bald zu fassen.“ Damit meint er zwei junge Männer, die einer älteren Dame die Handtasche raubten. Besonders tragisch: Das Opfer starb kurz danach an den Folgen der Tat.
Mehr zu diesem Fall

24.06.09 nh