Schnur über Radweg gespannt: 68-Jähriger schwer verletzt

Trendelburg/Kassel (dpa/lhe). Unbekannte haben in Nordhessen quer über einen Radweg Nylonschnüre gespannt und dadurch einen Radfahrer schwer verletzt: Der 68 Jahre alte Mann stürzte und zog sich mehrere komplizierte Brüche sowie Schürf- und Schnittwunden zu. Sein 77 Jahre alter Begleiter blieb unverletzt, wie die Polizei heute in Kassel mitteilte.

Wer am Samstag in der Nähe von Trendelburg die nahezu unsichtbaren Schnüre gespannt hat, weiß zurzeit niemand. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass es sich um einen üblen Scherz von Jugendlichen gehandelt haben könnte. Bereits einen Tag zuvor hat ein Radfahrer eine ähnliche Falle entdeckt. Der 45-Jährige konnte aber rechtzeitig anhalten und den schwarzen Draht entfernen.

15.07.2013 Ta