Schock in der Schule: Hausmeister findet Leiche

Kassel (dpa/lhe). Auf dem Gelände eines beruflichen Gymnasiums in  Kassel ist die Leiche eines 53 Jahre alten Mannes entdeckt worden. Der Hausmeister der Schule fand den Toten im Randbereich des Gebäudes. Er ist Opfer einer Gewalttat geworden. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei heute gemeinsam mit. Die Behörden nennen keine Details dazu, welche Verletzungen der Mann erlitt und wie er getötet wurde. Ums Leben gekommen ist der 53-Jährige demnach zwischen Sonntagabend und Montagmorgen.

Der Getötete war nach ersten Erkenntnissen zuletzt wohnsitzlos. Nach Angaben der Polizei wurden Schlafsack, Kleidung und persönliche Gegenstände gefunden. Vermutlich habe sich der Mann bereits seit einigen Tagen am späteren Tatort zum Schlafen aufgehalten.

01.12.2015 Ta       aktualisiert: 18.00 Uhr